ETTA | Haupt Website
Seiten
Wir stehen für
intelligente Lösungen im Sinne unserer Kunden

Wir freuen uns auf Ihre Meldung!

UNSERE KUNDEN SIND
7

Länder

5262

Teilnehmer

45

Firmenkunden

355

durchgeführte Trainings

Latest on blog
  • Der richtige Kandidat

    Als er den Raum betrat und zu sprechen anfing, verstanden alle: Er war noch nicht bereit für die gewünschte Position. Dieser intelligente und fleißige Finanzmanager wurde für die Stelle als Finanzdirektor in der Landeszentrale von der polnischen Organisation empfohlen. Auch wenn sie ihn bereits kannten,......

  • Diversity macht Spaß… eine Gruppe mit über 100 Teilnehmern: Fallstudie

    „Es muss Spaß machen!“, sagten sie, als wir über ihre Planung für die Diversity-Woche sprachen. Die angesehene Organisation aus der Chemieindustrie hatte bereits zweimal solche Events veranstaltet. „Aber es war nicht so erfolgreich, wie wir das gerne gehabt hätten. Einige Leute kamen einfach nicht zum......

  • Chancen des Wandels

    „Wir haben die Hierarchien beseitigt. Von jetzt an werden unsere Mitarbeiter direkt mit ihren Kollegen aus der Tschechischen Republik und Rumänien zusammenarbeiten“. „Einfach so?“, fragte ich. Einfach so. „Die Mitarbeiter werden bestimmt schockiert sein, wenn sie von diesen Neuigkeiten erfahren. Wir wollen den geringsten Widerstand......

  • Wie lässt sich Telearbeit effektiv gestalten? Eine Fallstudie

    „Wir sind frustriert. Wir können nicht mehr. Wir sind am Boden. Wir sind kurz davor, alles aufzugeben“, sagte der Teammanager, als sich der Berater von ETTA nach der Zusammenarbeit erkundigte. „Vielleicht ist das Projekt einfach schlecht oder wir sind alle in der falschen Firma.“ „Können......

  • Polnische Geschäftskultur auf höchstem Niveau

    „Etwas stimmt nicht mit der Art, wie die Mitarbeiter über sie denken. Es geht nicht darum, dass sie schlechte Manager wären… Aber diese dummen Fehler, die sie machen! Das ruiniert den Ruf der ganzen Firma!“, sagte der Berater von der PR-Agentur. „Können Sie sich vorstellen,......

  • Arbeiten im internationalen Umfeld – von innen und außen

    „Vorbeugung ist besser als Eingreifen“, sagten sie während der Personalplanung für ein neues Shared Service Center, das in Nordpolen eröffnen sollte. Skandinavische Länder sind berühmt für ihre interkulturelle Sensibilität und diese Firma bestätigte diesen guten Ruf. Die Mitarbeiter des Shared Service Centers sollten die anderen......

  • Zu früh in die Rente: Eine Fallstudie

    „Ich hasse es, wenn Leute unerwartet in die Rente gehen. Als würden sie einfach mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug springen und sofort verschwinden. Aber was noch besorgniserregender ist: Wie finden wir für die leer gewordenen Stellen geeignete Personen?“ – unser HR Business Partner sprach......

  • Langfristige Beziehungen: Eine Fallstudie

    „Es ist uns wichtig, langfristige Beziehungen aufzubauen.“ – Es war auch wichtig für sie, sich zu überzeugen, dass es kein Fehler sei, Deutschland zu verlassen und nach Lieferanten in Polen oder anderen Nachbarländern zu suchen. Als ich den Raum betrat, konnte man der Managerin förmlich......